Daoistische Talismane
Hintergrund
Im Daoismus beobachten und nutzen wir die unterschiedlichen Qualitäten des frei fließenden Qi über den Planeten. Mithilfe des astrologischen Systems „Qimen Dunja“ können wir sie berechnen.
So gibt es zum Beispiel „leere Tage“, an denen ein allgemeiner Mangel an Qi herrscht. An solchen Tagen müssen wir entsprechend für erfolgreiche Aktionen überwiegend auf unser eigenes Energiereservoir zurückgreifen und werden kaum von außen unterstützt. Es gibt sogenannte „Danger Days“, an denen wir am besten regenerieren und Ruhe genießen, anstatt gefährliche Aktionen zu wagen, oder wichtige berufliche Entscheidungen zu treffen. Natürlich gibt es auch Tage mit besonders gutem Potential, etwa für Reisen, das Abschließen von Verträgen, Hochzeiten, usw.
Zusätzlich ändern sich alle zwei Stunden die Qualitäten des fließenden Qi in die acht Himmelsrichtungen. Diese Zeitfenster sind z.B. die Grundlage für die individuelle Interpretation des Geburtstages einer jeden Person, sprich für das Erstellen eines Horoskops (Bazi, Mingli). Wir machen uns dies für unsere daoistische Arbeit insofern zunutze, dass wir seltene und überdurchschnittlich gute Qi-Flüsse finden und deren Kraft nutzen, indem wir sie empfangen und speichern, um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren zu können.
Dies ermöglicht uns für bestimmte Vorhaben vom Fluss des Lebens getragen zu werden und sein Potential zu nutzen, statt gegen die Strömung anzukämpfen.
Anwendungsbeispiele
- Impulse für erfolgreiche berufliche Erfüllung
- Unterstützung von Heilungsprozessen (durch Förderung von Qi-Aufnahme und -Fluss)
- Energetischer Schutz (durch eine Harmonisierung und Stabilisierung der Aura)
- Reinigung der Aura
- energetische Reinigung der Wohnung
- Lösung von Schock und Traumata aus dem energetischen Körper
uvwm.
Ich empfehle die Anwendung von Talismanen als zusätzliche Unterstützung von therapeutischen und spirituellen Prozessen.
Eine energetische Reinigung (von Wohnung und Aura) kann zum Beispiel bei stagnierenden Heilungsprozessen entscheidende Impulse geben.
Manche Traumata, gerade die älteren haben sich oftmals auf verschiedenen Schichten des energetischen Körpers festgesetzt. In einem solchen Fall ist es sinnvoll ein Set von Talismanen für eine Anwendung über einen längeren Zeitraum herzustellen. So wird nach und nach das energetische Feld des Menschen gereinigt und geklärt, in einem Tempo das eine Neuausrichtung und Zentrierung der Person ideal unterstützt.
Da es sich bei den Talismanen im Grunde um gespeicherte Resonanzen, um spezifische Schwingungsfelder handelt wird ihre Wirkung verstärkt, wenn die Person zusätzlich an ihrer individuellen Schwingung arbeitet. Daoistische Meditation und Qi Gong eignen sich hierfür ideal.
Jede positive Entwicklung des Menschen, sei es berufliche Weiterentwicklung, sei es ein Heilungsprozess geht mit einer Verstärkung der eigenen Schwingung einher, sowie mit einer tieferen Verbundenheit mit den nährenden Schwingungen der natürlichen Welt. Daoistische Talismane sind entsprechend ein Hilfsmittel, diese Resonanzen wiederherzustellen, bzw. sie zu klären.
Üblicherweise gebe ich Talismane im Rahmen meiner osteopathischen Behandlungen an meine Patienten weiter. Es besteht aber auch die Möglichkeit nach persönlichem Gespräch ein passendes Set zu finden und zu erstellen.